Tuesday, December 9, 2008

Nangi


















Namaste!





Vor einigen Tagen hat fuer mich in nepal der grosse aufstieg nach nangi um 7.00 begonnen, womit ich nicht gerechnet hatte war, dass es auch wirklich 6 stunden steil bergauf gehen wuerde...insgesamt waren wir dann 8 stunden unterwegs bis wir im dorf angekommen sind. vorbei an kleinen doerfern, bergbaechen und einem bueffel, der gerade geschlachtet wurde. und das alles natuerlich mit dem wahnsinnsblick des himalayas im hintergrund. im dorf angekommen wurde ich sehr nett empfangen und ich muss sagen, es ist traumhaft. von meinem fenster in meinem haus aus habe ich jeden morgen einen perfekten blick auf die berge, die sonne scheint tagsueber, so dass man mit tshirt rausgehen kann und abends wird der kamin im roundhouse angeheizt. es ist so ziemlich das, was man sich unter absoluter entspannung vorstellt. ich stehe so um 8 uhr morgens auf, mache mir irgendwas aus den zutaten, die ich zur verfuegung habe, zum fruehstueck und setze mich erstmal in die sonne und geniesse meinen chai. obwohl ich fast nur zutaten habe, die hier auch angebaut werden, so wie eier, mehl, verschiedenes obst und gemuese bin ich sehr ueberrascht, was man daraus machen kann. ich unterrichte dann ein bis zwei stunden am tag einen writing workshop. die kinder sind alles sehr sehr schuechtern, daher aber auch echt leicht zu handhaben...den rest des tages verbringe ich dann meist damit irgendwo draussen zu lesen, mit den jugendlichen fussball zu spielen oder mal zu anderen doerfern rueberzulaufen (was aber schonmal 2 stunden dauern kann). manchmal koche ich dann abends fuer mich selbst, irgendwas mit chapati, kartoffeln und was gerade da ist, oder gebratener reis mit sachen. ein zweimal die woche werde ich dann noch von familien hier zum essen eingeladen und ich kann euch sagen, die wissen, wie man kocht...wahnsinnsessen! so, das solls erstmal fuers erste gewesen sein, ich haette es mir nicht besser vorstellen koennen. ach ja, wie ihr hier feststellt haben die auch w-lan hier (unglaublich) aber es faellt oft aus, ist sehr langsam und dann kommen die stromausfaelle ja auch noch dazu...ich werde versuchen ein paar bilder zu posten, aber weiss nicht ob das funktioniert bei der uebertragungsrate.

2 comments:

jcv said...

klingt nach parallelwelt, herr weltenbummler. dem w-lan sei dank können wir partizipieren! heureka!

Unknown said...

hi mein lieber Christoper!!!!
bin sehr froh von dir was zu hören!!! und wenn es so tolle sachen sind freue ich mich umso mehr!!!
die bilder sind der hammer. es ist alles so ruhig und friedlich, aber auf eine unbekannte art. bin neidisch;)))
hier in jena ist alles viel zu kalt, viel zu hecktisch aber im grunde langweilig. geniess also die schöne zeit. und wir warten hier mit ungeduld auf die nächsten berichte aus nepal!!!
wir vermissen dich!!!
Ganz liebe Grüsse,
maschmasch